Sauter-Skyliftich bringe Sie Hoch hinaus....
 

Über mich


 

Philosophie

Schon im heranwachsenden Alter wurde mir schnell klar, das ich das "Feuerwehr Gen" im Blut habe, mein Vater und mein Großvater, waren auch schon seit "kleinauf" Feuerwehrmann. 1996 beschloss ich Beruflich "Feuerwehrmann" zu werden.

Nach unzähligen Lehrgängen, Ausbildungen und Dienst an Feuerwachen, davon auch acht Jahre als Administrator für Ausbildungsanlagen an einer Feuerwehrschule, bin ich in der Zwischenzeit wieder auf einer Feuerwache im Einsatzdienst.

2018 machte ich eine Befähigung zum Sachkundigen für Kraftbetriebene Drehleitern des TÜV SÜD, das heißt ich kann die Sicherheitsprüfung (DGUV) bei Drehleitern und Hebebühnen durchführen.

Bedingt durch meine Hobbys, das sind unter anderem Sport, Licht, Ton und Laser, Hubraumstarke Oldtimer und alles das, was mit Technik zu tun hat, erfüllte ich mir 2020 einen Traum, und erwarb durch Zufall, die 1991 gebaute, IVECO Magirus DLK 23-12 n.B. CC von der Freiw. Feuerwehr Rottenburg. 

Das besondere an dieser Drehleiter, ist die niedrige Bauart von 2,85 m und agile Wendigkeit, das KHD V8 Triebwerk, bringt in Verbindung mit dem Alison Wandler Getriebe einen brachialen Vorschub. Zudem Verfügt diese Drehleiter über einen Nivaueausgleich im Drehkranz, das heißt, sie gleicht die Schräglage des Fahrzeugs durch Keilförmige hydraulische Scheiben im Drehkranz (ähnliches System wie beim Leopard Kampfpanzer) aus, sobald die Vario Abstützung, Bodensicherheit gewährleistet und der Leiterpark aufgerichtet wird.  Durch CC (Computersteuerung) des Leiterparks, ist eine Dynamische und genaue Steuerung möglich. Diese Komponenten zusammen realisieren so, ein schnelles Eintreffen zur Einsatzstelle eine Aufbauzeit von nur ca. 35 sec. und absolute Zuverlässigkeit.

Um die Magirus DLK 23-12 n.B CC weiterhin in Technisch einwandfreien, tadellosen Zustand zu erhalten, und die dadurch entstehenden Kosten zu reduzieren, biete ich ihnen seit 2020 meine Dienstleistungen an.

Ihr Manfred Sauter

Ich bringe Sie Hoch hinaus....    




Zuverlässig! Verantwortungsvoll! Qualifiziert! Schnell!



Meine Dienstleistungen im Überblick:

Durch die Konstruktion der Magirus Dlk 23-12 n.B. CC sind kürzeste Aufbauzeiten gewährleistet, in ca. 35 Sek. ist die Einsatzbereitschaft hergestellt. Höhenarbeiten bis 30 Meter sind möglich.

  • Sturmschädenbeseitigung
  • Dachrinnenreinigung
  • Hubarbeitsbühne 
  • Absturzsicherung
  • Flutlicht mit 150000 Lumen
  • Foto und Filmaufnahmen
  • Baumpflege
  • Problembaumfällung
  • Dachziegel erneuern
  • Leuchtmittel austausch
  • Weihnachtsbeleuchtung anbringen
  • Attraktion an Festen und Hochzeiten
  • und vieles mehr....

Ich freue mich darauf, ihnen, ein unverbindliches Angebot machen zu dürfen.

 


 


 


 

E-Mail
Anruf